IT- Dienstleistungen

Prozesse optimieren und traditionelle Strukturen mit neuen Möglichkeiten kombinieren. Wir bieten Softwarelösungen an, welche aus praktischen Erfahrungen heraus entstehen. Auf diesem Wege haben wir verschiedene Projekte realisieren können. Hier zwei Beispiele:

Marktplatzsoftware für Handelsgemeinschaften – erfolgreiche Strukturen online nutzen

Der Onlinehandel ist ein stark wachsendes Medium.  Wir sehen den Onlinehandel um bewährte, zum Teil historisch gewachsene Strukturen zu unterstützen. Stationäre Läden vor Ort, oft zu einer Zweckgemeinschaft wie z.B. Fußgängerzonen oder Wochenmärkte zusammengeschlossen, können diese durch unsere Module in die digitale Welt übernehmen und diese Strukturen durch neuartige Möglichkeiten ergänzen und ihre Vorteile durch z.B. eine kombinierte, taggleiche Lieferung in einem regionalen Rahmen voll ausspielen. Gerade bei frischer, leicht verderblicher Ware. Diese Software ist durch den Onlinemarktplatz Epelia in mehreren Jahren aus dem realen Betrieb heraus  mit durchgehend 150 Anbieter- Shops entwickelt und getestet worden. Weitere Informationen finden Sie hier.  Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot über die Nutzung einer personalisierten Software- Version (auf Wunsch mit Hosting). Optional können wir Ihnen einige hochwertige Domains zur Nutzung (z.B. Regiomal.de/com/org) oder Servicenummern (z.B. 0180-Einkauf) anbieten.

Fuhrparktool Repairs

Repairs ist in der Basis ein moderner, browsergeführter Werkstattplaner und wurde von uns für das einfache Managen des betriebseigenen Fuhrparkes konzipiert und realisiert. Repairs bietet eine übersichtliche Darstellung aller Werkstatt- und Wartungstermine (incl. Statusanzeige),  einer automatisierten Darstellung aller wiederkehrenden Termine (HU/SP etc), eine einfache Kommunikations- und Informationsplattform für alle beteiligte Personen einzelner Werkstattaufträge (intern und extern) und erstellt eine elektronische Fahrzeugakte zu jedem Fahrzeug. Ein angegliedertes Tool ermöglicht ein integriertes Lagerhaltungssystem, welches eine Zuordnung/ Darstellung aller Ersatzteile zu den jeweiligen Fahrzeugen und eine einfache und übersichtliche Ersatzteil- bzw. Lagerverwaltung ermöglicht. Abgerufen und zugeteilt werden diese in den jeweiligen Werkstattaufträgen der jeweiligen Fahrzeuge in Repairs. Der jeweilige Lagerbestand wird nach erledigtem Werkstattauftrag automatisch angepasst. Diese Software läuft erfolgreich im mehreren Niederlassungen eines großen Entsorgungsunternehmens.

Gerade in Kombination mit unseren Logistik- Dienstleistungen bieten wir schnelle, kostengünstige und ausgereifte Lösungen an und können auf Wunsch auch die Hands- on Mentalität gut umsetzen. Wichtig ist uns dabei immer eine gemeinschaftliche Entwicklung mit unseren Kunden aus dem praktischen Alltagsgeschäft heraus.

Wir würden uns freuen auch Ihr Software- Projekt planen, realisieren und hosten zu dürfen. Gerne auch in Kombination mit unseren Logistik- Dienstleistungen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.